Unsere Angebot

Kinder gesund bewegen

Mit dem Projekt „Kinder gesund bewegen 2.0“ setzt der Sportverein ATUS Korneuburg bereits in der dritten Saison die erfolgreiche Initiative des Sportministeriums um.

Besonders in den Wintermonaten, wo die Outdooraktivitäten eher begrenzt sind, freuen sich die Kindergartenkinder die Trainerinnen von ATUS bei sich begrüßen zu dürfen.

 

Im Vorjahr wurden so, in Korneuburgs Kindergärten, knapp über 200 kostenlosen Sporteinheiten abgehalten.
Zur Freude der Kinder, Pädagogen und auch der Trainerinnen kann das Projekt auch heuer wieder fortgeführt werden.
…und auch diesmal wird man Kinder aus dem Turnsaal rufen hören: „Bitte, noch einmal spielen!“

Aktion Jugendsport unsere Ballstunde 2019/20

Ballstunde - für alle bewegungsfreudigen Mädchen und Buben zwischen 6 und 11 Jahre. Wir spielen Fußball und andere Ballspiele ab sofort Freitags 15-16 Uhr am Dabschspielplatz, ab ca. Mitte Oktober jeweils Freitags 17-18 Uhr im SPZ Turnsaal. Anmeldung gerne bei Michelle unter der Nr. 0676 435 1142 oder einfach vorbeikommen 😃